So., 25.06.2017,
Am Sonntag, den 25. Juni sind Radlerinnnen und Radler zu einer Panoramatour bei Balingen mit schönster Aussicht zur Schwäbischen Alb und den Balinger Bergen eingeladen.
Die Tour führt über den Heuberg und durch Wälder und Felder zum Wasserturm bei Brittheim. Von dort rollen die Räder bergab nach Rosenfeld, wo die Reste einer römischen Badeanstalt besichtigt werden. Dann geht’s hinunter nach Heiligenzimmern und schön an der Stunzach entlang bis zum beeindruckenden Salzbergwerk bei Stetten. Danach wird der ältesten Kirche der Zollernregion, der Weiler Kirche bei Owingen mit ihrer „welschen Haube“ und dem schönen steinernen Portal ein Besuch abgestattet. Über Engstlatt geht’s zurück nach Balingen.
Die sportlichen Radler/innen aus Tübingen, Mössingen und Reutlingen können den Rückweg von der Weiler Kirche aus auch mit dem Fahrrad machen.
Veranstalter ist der ADFC Reutlingen/Tübingen in Kooperation mit der Ortsgruppe Bronnweiler des Schwäbischen Albvereins.
Die Strecke beträgt ca. 55 km (Start- und Endpunkt Balingen).
Bitte ausreichend Vesper und Getränke mitnehmen.
Treffpunkt: 10:15 Uhr vor dem Bahnhofsgebäude in Balingen. Der Zug fährt 9:28 Uhr in Tübingen, 9:40 Uhr in Nehren und 9:43 Uhr in Mössingen ab und kommt in Balingen um 10:06 Uhr an.
In Bronnweiler geht es um 9 Uhr am alten Schulhof beim Spielplatz am Fahrradweg los. Rückkehr gegen 16:00 Uhr.
Kontakt und Infos: Eva Eckstein Tel.: 07072/13 15 66
oder unter www.eckstein-radtouren.de.
