Auf dem Ammerbucher Gigeleswegle in den Mai hinein – 1. Mai

Bei herrlichem Sonnenschein waren 25 Wanderlustige der Einladung von Nadja und Markus Jetter gefolgt zur Wanderung am 1. Mai. Wir starteten in Entringen, die Jüngsten in Kinderwägen und Bollerwagen. Entlang dem Käsbach ging es zuerst in Richtung Breitenholz. Unterwegs kamen wir am Biotop Hungerbrunnen und dem ehemaligen Gipswerk vorbei.

Und was die Kinder alles entdeckten! Da gab es lange Schilfwedel, mit denen man die Großen an der Nase kitzeln konnte, die Kinder entdeckten ein Tiergebiss, das sie zum Zeigen im Kindergarten mitnahmen und im Bollerwagen verstauten, Blumenwiesen luden ein zum Sträuße pflücken für Mamas und Omas. Und dann gab es mittags einen wunderbaren Spielplatz, an dem wir rasteten. Alle fanden ein schattiges Plätzchen, so warm war es geworden!

Gut gestärkt ging es nun etwas bergauf, zuerst zum Nubenhäusle, wo das Gruppenfoto entstand, dann weiter zum Aussichtspunkt Gigeleshalde und von dort zurück zum Ausgangspunkt.

Zum Schluss gab es noch eine erfrischende Einkehr. Herzlichen Dank Nadja und Markus Jetter, die uns auf dieser abwechslungsreichen Runde durch die wunderbare Frühlings-Natur geführt haben!

Bericht und Foto: E. Bauer