Mitgliederversammlung am 12. Februar 2016

MV1Auf der Mitgliederversammlung informierten die Fachwarte über die durchgeführten Veranstaltungen und Tätigkeiten im vergangenen Vereinsjahr. Bilder dazu veranschaulichten ihre Vorträge.
Von Ausflügen zu interessanten Plätzen in unserer näheren Heimat erfuhren die 40 Anwesenden, als Heinz Reiff von seinen -beliebten- Seniorenwanderungen berichtete.

MV2Für herausragende Leistungen und ihr unermüdliches Engagement im Albverein und für unsere Ortsgruppe wurde – für sie selbst völlig überraschend! – Gisela Blech (Bildmitte) vom Gauvorsitzenden des Lichtensteingaus Thomas Keck mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Geehrt wurden von Thomas Keck auch langjährige Mitglieder.
Für 40 Jahre: Heidi und Adolf Walz, Sonja und Karl Pflumm und Elfriede Schucker.
Für 50 Jahre: Olga und Kurt Strohmaier, Karlheinz Mauser, Werner Fetzer und Eberhard Strohmaier.
Für 60 Jahre: Marianne Haid. Hannelore Zell und Dieter Dürr.

mv3a

Über durchgeführte Wegwartarbeiten und Erneuerungen von Ruhebänken berichtete Uli Römer mittels eines Bildervortrages, das er mit einem Quiz verband: „Wer kennt sich aus in unserem Ort“.
Das Amt des Wegwarts war zwei Jahre lang vakant. Uli Römer übernimmt nun das Amt offiziell, das er seit zwei Jahren kommissarisch ausgeführt hatte. Die Wahl für ihn fiel einstimmig aus. Herzlichen Glückwunsch!